Fr. Mai 3rd, 2024
Tödlicher Säurestoffwechsel auf Testosteron
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Tödlicher Säurestoffwechsel auf Testosteron

Ein wichtiges Problem bei der Bewertung der Auswirkungen von Fettsäuren auf den Testosteronspiegel ist die Qualität der Studienpopulation. Die Anzahl der Probanden in einer Studie kann die Gesamtqualität der Ergebnisse, Konfidenzintervalle und Zuverlässigkeit der Ergebnisse beeinflussen. Diese Faktoren können sich auch nach Alter, geografischem Ort, Datum der Ersttests und den Testosteronspiegel im Basis unterscheiden. Daher ist eine hochwertige Studie erforderlich, um die Auswirkungen von Fettsäuren auf den Testosteronspiegel ordnungsgemäß zu bewerten.

LCMs für totale und kostenlose Testosteron

Die LC-MS/MS-Methode zum Testen von Gesamt- und freiem Testosteron bietet zwei Messungen von Testosteron, Gesamt und frei. Testosteron ist das primäre männliche Sexualhormon sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Es wird in den Hoden und Eierstöcken bei Männern und den Nebennieren bei beiden Geschlechtern hergestellt. Das weniger empfindliche System verringert die klinische Empfindlichkeit der Ergebnisse nicht und kann verwendet werden, um die Spiegel von freiem und Gesamttestosteron in Patientenproben zu bestimmen.

Die LCMS-Methode ist auch nützlich zur Diagnose von Unregelmäßigkeiten in den Spiegeln von Schilddrüsenhormonen oder hormonbindenden Proteinen. Die gesamte Ungenauigkeit der UF-gekoppelten LC-MS-Methode betrug 6% bzw. 158 pmol/l und der physikalische LLOQ 16 pmol/l. Diese Methode stimmt schlecht mit dem analogen Immunoassay überein, aber ist gut gegen die ED- und CFT -Methoden.

Die LCMS -Methode zur Messung des gesamten und freien Testosterons ist eine erweiterte Methode, mit der der Arzt die Spiegel jedes Hormons bestimmen kann. Testosteron ist das primäre Sexualhormon bei Männern und ist notwendig, um das Wachstum der Muskeln während der Pubertät zu regulieren und den Sexualtrieb von Männern aufrechtzuerhalten. Ein hoher Testosteronspiegel bei Frauen kann zu Akne, erhöhter Schweiß und sogar Alopezie führen, was das weibliche Äquivalent der kahlmännlichen Musterkahlheit ist.

Der LCMS -Probe für Total- und freien Testosteron wurde in einer klinischen Studie von einer Gruppe von Forschern validiert. In diesem Test wird ein Enzym namens B-Glucuronidase verwendet, um die Glucuronid-Konjugat zu dekonjugieren. Die Proben werden dann unter Verwendung eines Flüssigkeits-Flüssig-Extraktionsmethode, typischerweise Pentan, aus der Probe extrahiert. Die organische Schicht wird dann in ein saliniertes Fläschchen übertragen und unter einem sanften Luftstrom verdampft. Schließlich werden die Proben in 100 ml Acetonitril rekonstituiert und unter Verwendung eines PTFE -Membranfilters filtriert.

Ein LCMS -Test für Gesamt- und freie Testosteron misst die freien und gebundenen Arten von Testosteron im Blut. Es wird im Allgemeinen zur Diagnose von Hypogonadismus, erektiler Dysfunktion, Muskelverlust, Osteoporose und verringerten Sexualtrieb bei Männern und Frauen verwendet. Der Test kann auch Symptome wie das Haarwachstum des Gesichts, das dünne Haar, die Akne, unregelmäßige Menstruationszyklen, Depressionen und Müdigkeit erkennen.

PDE5 -Inhibitoren

Trotz der potenziellen Vorteile von PDE5 -Inhibitoren sind unerwünschte Ereignisse häufig, und Männer mit Herzerkrankungen sollten vor der Verwendung dieses Medikaments einen Arzt konsultieren. Nebenwirkungen sind erhöhte körperliche Anstrengung, Schwindel und Herzklopfen. PDE5S verursachen auch temporäre Sehprobleme. Männer, die PDE5s einnehmen, sollten regelmäßige Augenuntersuchungen durchführen, und sie sollten ihren Arzt kontaktieren, wenn sie Symptome bemerken.

Während PDE5-Inhibitoren als Erstlinige-Behandlungen für erektile Dysfunktion erhältlich sind, sind sie möglicherweise nicht für jeden Patienten geeignet. Einige Männer, die Nitratmedikamente gegen Angina einnehmen, profitieren möglicherweise nicht von PDE5 -Inhibitoren. Ebenso sollten Männer, die Betablocker wie Clopidogrel einnehmen, bei der Verwendung von PDE5-Inhibitoren Vorsicht walten lassen. Tadalafil ist für die Behandlung der Symptome einer vergrößerten Prostata bei Männern mit BPH zugelassen.

Trotz der oben genannten Risiken gibt es erhebliche Hinweise darauf, dass PDE5 -Inhibitoren für die ED -Behandlungen nützlich sind. Die symptomatische Linderung ist ein häufiges Ziel von ED -Behandlungen, aber das ultimative Ziel ist es, die physiologisch intakte erektile Funktion wiederherzustellen. Wenn die Gesamtwiederherstellung nicht möglich ist, kann ein endgültiges Management der erektilen Dysfunktion überlegene allgemeine Gesundheitsergebnisse und eine erhöhte Lebenszufriedenheit liefern.

Es wurde gezeigt, dass PDE5 -Inhibitoren die natürliche erektile Reaktion auf sexuelle Stimulationen wiederherstellen. Sie stimulieren jedoch keine Erektionen ohne sexuelle Stimulation. Aus diesem Grund sind diese Medikamente nur dann wirksam, wenn sie länger als 12 Wochen verwendet werden. Sie können sich also nur begrenzte auf die erektile Dysfunktion auswirken. Weitere Informationen zu den Auswirkungen von PDE5 -Inhibitoren erhalten Sie von Ihrem Arzt oder einem Apotheker.

Mittlerer Zyklus -Test verfehlt die Fähigkeit, den Spitzen- und Trogspiegel zu definieren

Obwohl Testosteron-Tests im mittleren Zyklus für die Patienten geeignet sind, verpasst es die Möglichkeit, den Spitzen- und Trogspiegel zu definieren. Ein während des mittleren Zyklus durchgeführter Test kann die Fähigkeit verpassen, Trog- und Spitzenwerte zu definieren, ein Faktor, der zur Entwicklung unerwünschter Ereignisse beitragen kann. Das Definieren dieser beiden Variablen kann dazu beitragen, dass die Patienten eine geeignete Therapie erhalten. In diesem Artikel wird erläutert, wie man Trog- und Spitzenwerte mit Mitteren Zyklus -Tests definiert.

Auswirkungen der Testosterontherapie auf Kennmaßen

Die Ergebnisse eines kürzlich durchgeführten Studienberichts über die Auswirkungen der Testosterontherapie auf das Kennheitrisiko waren gemischt. Ein primärer Hypothesentest zeigte jedoch, dass Männer mit hohem Testosteron ein verringertes Risiko für diese Ereignisse hatten. Die Studie fand jedoch einige ermutigende Ergebnisse. Die Autoren stellten fest, dass das Gesamtrisiko für Kennmaschine und Tod in der Behandlungsgruppe verringert war. Sie kamen jedoch zu dem Schluss, dass sich diese Reduzierung nicht zur Verhinderung des Todes und der MI des Gesamtes ausdehnte.

In der Nicht-Infertigkeit-Studie werden 256 primäre Verbundmae-Endpunkte beobachtet. Dies wird verwendet, um eine Differenz von 1,5 von Null in der Behandlungsgruppe auszuschließen. Das einseitige Alpha beträgt 2,5% und die Studie erfordert 90% Leistung, um die Nullhypothese auszuschließen. Die Abgrenzungsfrist dauert 3,5 Jahre und der annualisierte Verlust gegen die Follow-up-Rate beträgt 2%. In der Studie werden ungefähr 5.400 Teilnehmer teilnehmen.

Eine kleine Untergruppe von Teilnehmern hatte keine Verbesserung der subjektiven körperlichen Funktion, aber die Behandlungsgruppe verbesserte ihre Schmerzwerte und ihre Schlafqualität. Die Behandlungsgruppe berichtete über eine weniger als minimale Verbesserung der Ganggeschwindigkeit bei Patienten, die eine Testosterontherapie im Vergleich zu Placebo erhielten. Trotz der positiven Ergebnisse dieser Studie kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die Vorteile der Testosterontherapie bei der Behandlung von MACE nicht groß sind und die Risiken unwahrscheinlich sind.

Die Studie umfasste 138 Männer, die symptomatisch waren und zweimal einen Testosteronspiegel zwischen 250 und 275 ng/dl hatten. Sie hatten selbst beschriebene Symptome des männlichen Hypogonadismus. Die Ermittler haben das Volumen der nicht kalifizierten Plaque und der faserfettigen Plaque in den Koronararterien gemessen. Anschließend berechneten sie das gesamte Plaquesvolumen, das nicht kalkifizierte und dichte Kalziumplaque enthielt.

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